Jetzt Mitglied werden

Egal ob Sie die KG Vinxel aktiv oder inaktiv unterstützen möchten, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Um die Brauchtumspflege und den Karneval in Vinxel weiter zu erhalten sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen.
Hierbei ist es egal ob Mitglieder aktiv oder inaktiv sind. Wir sind weiterhin davon überzeugt das ein Verein einen Mehrwert darstellen sollen und kleine feste Verpflichtung.

Die Mitgliedsbeiträge sind sehr gering gehalten, so kostet die Einzelmitgliedschaft 24 € im Jahr und die Familienmitgliedschaft 42 € im Jahr.

Natürlich ist es so das die große aktive Phase bei uns in der KG in der Zeit zwischen Neujahr und Rosenmontag liegt. Neben unseren eigenen Festen sind wir hier jedes Wochenende mit einer Abordnung oder nach Verfügbarkeit auch mit der ganzen KG auf den Festen von befreundeten Vereinen.

Im April findet jährlich unsere Jahreshauptversammlung statt, wo wir das vergangene Geschäftsjahr nochmals Revue passieren lassen und mit den dazugehörigen Berichten den Mitgliedern eröffnen und im natürlich wird hier auch alle 2 Jahre ein neuer Vorstand gewählt.

Im Hintergrund fängt der Vorstand bereits im Mai mit den Planungen der nächsten Session an. Hier kann sich natürlich jedes Mitglied einbringen jedoch ist dies natürlich kein muss.

Über das Jahr finden zwischen Mai und Oktober weitere Vereinsaktivitäten statt wie Wandertage oder auch gemütliche Grillfeste wo die Mitglieder zusammen kommen um die Gemeinschaft untereinander zu stärken.

Ab November wir in offener Runde die bevorstehende Session finassiert und Arbeitspläne erstellt wo sich sowohl Mitglieder aber auch weitere befreundete Vereine und auch Privatpersonen eintragen. Die KG Mitglieder können sich zu diesem Zeitpunkt natürlich auch schon eintragen.

Bei den eigenen Festen sind die Schichten jeweils für 2 maximal 3 Stunden angesetzt. Wer möchte kann sich natürlich für mehrere Schichten eintragen aber auch dies ist natürlich kein muss.

Im Anhang finden Sie ein Kontaktformular welches den handschriftlichen Mitgliedsantrag ersetzt.